Worldcup: Viertelfinal erreicht

Belp qualifiziert sich direkt für die Viertelfinals

Der Worldcup begann für das Team aus dem Gürbetal mit einem zusätzlichen Training. Der erste Gegner, die Mannschaft aus Luxemburg, war nicht nach Pardubice gereist. Das Spiel wurde mit 5:0 forfait gewonnen. Die Mannschaft um Coach Ronny Strähler kam so zu einem lockeren Training.

Am Abend stand dann die Partie gegen LG A-Z HOKEJ Bratislava auf dem Programm, da auch die Slowaken ihr Spiel gegen Luxemburg mit 5:0 forfait gewannen, war klar, wer immer dieses Spiel gewinnt, steht direkt in den Viertelfinals. Es entwickelte sich ein spannendes, schnelles Streethockeyspiel, wobei die Mannschaft aus der slowakischen Hauptstadt optisch ein leichtes Übergewicht hatte. Doch die Belper Hintermannschaft vor dem überragend Sven Hofmann, agierte klever. Die Angriffe der Gürbetaler waren gefährlich. In der 13. Spielminute brachte Alessio Faina die Skorpione auf Zuspiel von Jimmy Nistas mit 1:0 in Führung. Die slowakischen Angriffsbemühungen bleiben erfolglos, die Belper Abwehr arbeitete solide. Schliesslich war es Tyler McFadden, der in der 29. Spielminute eine herrliche Einzelaktion mit dem 2:0 abschloss. Mit diesem Sieg qualifizieren sich die Gürbetaler direkt für die Viertelfinals. Gegner am Freitagabend um 18 Uhr ist der Sieger der Partie Canadian Dirty Birds gegen Skalica.

Christoph Curchod, 18.09.2013

© 2020 SHC Belpa 1107