Weckruf an alle!

Die Junioren B und C stehen weiterhin ohne Trainer da. Es droht der Rückzug der Junioren B und C Mannschaft. Die daraus entstehenden Konsequenzen könnten negativer nicht sein.

Aus beruflichen und zeitlichen Gründen kann der neu ernannte Junioren B und C Headcoach Francesco Faina das Amt als Juniorentrainer nicht ausführen. Somit steht unser Nachwuchs weiterhin ohne Trainerstaff da. Nach unzähligen Abklärungen und Anfragen von Alessio Faina konnte/n immer noch keine Person/en gefunden werden, welche sich einmal pro Woche (immer Mittwochs) von 18:15 bis 19:45 Uhr für die Jüngsten des SHC Belpa 1107 Zeit einräumen können.

Falls sich in kurzer Zeit niemand finden lässt, werden wir gezwungen sein die Junioren B und C Mannschaften aus der Meisterschaft zurückzuziehen. Wird diese Massnahme Tatsache, stellt sich der SHC Belpa 1107 selber ins Abseits. Der Verein verliert seine wichtigsten Mitglieder um in Zukunft weiter als Strassenhockeyverein bestehen zu können. Als sportliche Konsequenz folgt in der Saison 2011/2012 der Zwangsabstieg von der NLA-Meisterschaft in die 1. Liga-Meisterschaft. Eine unvorstellbare Entwicklung wenn man bedenkt, dass man in knapp fünf Wochen den neuen Streethockeyplatz beim Giessenbad einweihen darf.

In einem Verein mit der Grösse, der Infrastruktur und den Ambitionen des SHC Belpa 1107 muss es doch Leute geben, die bereit sind, nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu investieren. Das Training am Mittwoch könnten sicherlich erfahrene Spieler der Nationalligamannschaft oder der Zweiligamannschaft leiten. Wenn es interessierte Eltern gibt, könnte man natürlich an einer solchen Lösung arbeiten.

Alessio Faina, 20.10.2010

© 2020 SHC Belpa 1107