Saisonstart

Morgen um 14:00 beginnt für die 1. Mannschaft die neue Saison. Im Heimspiel trifft man auf den letztjährigen Viertelfinalgegner aus Bettlach.

Zwar verlief die Anfangsphase der Vorbereitung aufgrund von vielen Abwesenden und Verletzen für das Fanionteam ein wenig durchzogen. Seit man aber Anfang August (verhältnismässig eher spät) wieder mit dem Stocktraining begonnen hat, stiegen auch die Präsenz sowie das Niveau der einzelnen Einheiten stetig an. Man darf also gespannt sein auf den ersten Auftritt der Gürbetaler.

Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Spielzeit sicherlich ein wenig verändert. Zwar konnten praktisch alle Spieler gehalten werden, doch fallen zur Zeit einige aufgrund von Verletzungen, für längere Zeit aus. Deshalb war es enorm wichtig, konnte man die Breite des Kaders nicht nur ergänzen, sondern auch merklich verstärken.

Nationalspieler Yannick Strähler kehrt nach seinem Abstecher nach Oberwil zurück und der junge Valentin Schärer fand den Weg ins Gürbetal von den Worblaufen Alligators. Dazu sind mit Marco Trachsel (SHC Berner Oberland) und Philipp Gerber (Reaktiviert) zwei Belper Urgesteine zurück an alter Wirkungsstätte. Die beiden werden mit ihrer Erfahrung vor allem auch in der Garderobe einen wichtigen Platz im ansonsten ziemlich jungen Belper Team übernehmen.

Zu Guter letzt konnten mit Fabian Bohnenblust, Roger Zehnder und Teighan Meier gleich 3 Junioren-A in die Mannschaft eingebaut werden. Die drei werden diese Saison das erste Mal NLA-Luft schnuppern können.

Auch die Junioren A, sowie die 2. Mannschaft werden morgen erstmals im Einsatz stehen. Während die Jungen um 10:00 Uhr ein Heimspiel gegen die Oberwil Rebells bestreiten, reisen die amtierenden 1. Liga Meister um Captain Thomas Ramseier nach La Chaux-de-Fonds.

Eine interessante und spannende Saison ist auf jeden Fall in allen Ligen vorprogrammiert. Den Spielplan aller Mannschaften finden sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Meisterschaft“ der einzelnen Teams.

Auf Ihren Besuch an einem Heimspiel im Giessenbad, würden wir uns natürlich ausserordentlich freuen!

Ronny Strähler, 20.09.2012

© 2020 SHC Belpa 1107