Mutationen Vorstand

An der diesjährigen Hauptversammlung wurden die Statutenänderungen vorgeschlagen und angenommen. Die Änderungen sehen vor, dass sich das Präsidium und das Vize-Präsidium neu innerhalb des Vorstandes an der ersten Vorstandssitzung wählen lassen.

Damit verbunden war auch klar, dass an der Hauptversammlung kein neuer Präsident, keine neue Präsidentin gewählt wird. Somit endet die 13-jährige Amtsdauer von Karin Schmid. Es gibt kaum Worte, welche ihre geleistete Arbeit würdigen können. Karin Schmid hat den Verein zum Double-Gewinn in der Saison 2012/13 angeführt. Auch wurden während der Amtsdauer die neue Sportanlage bezogen, viele Events durchgeführt und neue Strukturen geschaffen. Nebst ihrem Präsidium hat Karin auch den Buvettenbetrieb sichergestellt und zahlreiche Wochenenden beim Hockeyplatz verbracht. 

Karin, wir sind dir unendlich dankbar für die geleistete Arbeit! MERCI!

Wir freuen uns, dass Karin dem SHC Belpa 1107 weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten bleibt. 

Bei der Hauptversammlung standen auch Ersatz- und Neuwahlen an. Mit Sven Hofmann, Stefan Hutmacher und Francesco Faina konnten drei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Kevin Kiener, Karin Schmid, Jana Heuscher und Robin Nydegger haben sich für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren zur Verfügung gestellt. Alle wurden als Vorstandsmitglied wiedergewählt, weshalb der Vorstand neu aus 9 Mitgliedern besteht. So können die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. 

An der ersten Vorstandssitzung wurden die verschiedenen Aufgabenbereiche neu verteilt. Die Zuständigkeiten gelten per sofort wie folgt: 

Sponsoring                               Kevin Kiener & Francesco Faina (sponsoring@shcbelpa.ch)
Material                                    Robin Nydegger (material@shcbelpa.ch)
Finanzen                                   Jana Heuscher (finanzen@shcbelpa.ch)
Marketing & Kommunikation Sven Hofmann & Francesco Faina (marketing@shcbelpa.ch)
Nachwuchs & Ausbildung       Alessio Faina (nachwuchs@shcbelpa.ch)
Technische Kommission          Karin Schmid (tk@shcbelpa.ch)
Sportliche Leitung                   Dennis Nydegger (sport@shcbelpa.ch)
Infrastruktur                            Stefan Hutmacher (infrastruktur@shcbelpa.ch)

Mit den Statutenänderungen wurden demnach das Präsidium und das Vize-Präsidium neu geregelt. Der Vorstand hat für die nächsten 12 Monate wie folgt gewählt: 

Präsidium                                 Alessio Faina (praesident@shcbelpa.ch)
Vize-Präsidium                         Jana Heuscher

 

Mit der neuen Ordnung haben die jeweiligen Ressorts direkte Ansprechpersonen, die via oben aufgeführte E-Mail-Adressen kontaktiert werden können. Dementsprechend sind künftige Anliegen direkt an eine zuständige Person zu richten. 

Der Vorstand ist überzeugt, mit der neuen Organisation den SHC Belpa 1107 zielgerichtet in die Zukunft zu führen. 

Wir wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/24. 

Herzlichst, euer Vorstand. 

Alessio Faina, 19.09.2023

© 2020 SHC Belpa 1107