Klarer Heimsieg gegen Martigny

Das Fanionteam schlägt den Tabellenletzten aus Martigny klar mit 16:2 Am Freitag Abend (20:00 Uhr) steht bereits das nächste Heimspiel vor der Tür. Dann wird der SHC La Chaux-de-Fonds in Belp zu Gast sein.

Das Fanionteam schlägt den Tabellenletzten aus Martigny klar mit 16:2 Am Freitag Abend (20:00 Uhr) steht bereits das nächste Heimspiel vor der Tür. Dann wird der SHC La Chaux-de-Fonds in Belp zu Gast sein.

Bereits zum dritten Mal hintereinander spielten die Gürbetaler gegen den SHC Martigny. Im 1. Spiel des neuen Kalenderjahres konnten die Spieler um Topskorer Hudecek einen klaren 17:3 Auswärtssieg feiern. 2 Wochen später stand der Cup-Viertelfinal gegen die 2. Mannschaft an. Auch Dieses Aufeinandertreffen entschieden die Berner mit 9:0 klar für sich. Mit 16:2 ging nun auch das dritte Duell klar zugunsten des Favoriten aus.

Das Heimteam startete temporeich ins Spiel. Die Präzision und der letzte Wille in den Zeikämpfen sowie vor dem Tor fehlte allerdings. Somit stand es, trotz gefühlten 90% Ballbesitz nach 13 Minuten nur 2:0. In der Folge intensivierten die Gastgeber jedoch den Zug Richtung Tor und konnten anschliessend in regelmässigen Abständen das Skore erhöhen. Hätte der Gästetorhüter Adrien Mottiez nicht eine Galavorstellung im Tor der Martinacher geliefert, wäre am Ende ein noch viel höherer Sieg in Reichweite gelegen.

Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Belper sind die 2 unnötigen Gegentore im letzen Drittel, welche die Ungeschlagenheit der Belper Torhüter nach 119 Minuten beendete.

Erfreulich hingegen war das Debüt von Torhüter Pfarrer, welcher nach Spielhälfte Stammkeeper Hofmann ablöste sowie die Tatsache, für einmal nicht eine einzige kleine Strafe verursacht zu haben.

Für die 1. Mannschaft geht es bereits am Freitag Abend (Anpfiff 20:00 Uhr im Giessenbad) mit dem letzten Qualifikations-Heimspiel weiter. Gegner werden die Neuenburger aus La Chaux-de-Fonds sein. Auch das jährliche Sponsoren-Apéro wird an diesem Abend stattfinden. Auf Ihren Besuch würden wir uns natürlich freuen!

Ronny Strähler, 04.03.2015

© 2020 SHC Belpa 1107