Klare Niederlage im Wallis

Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft verliert in Sierre diskussionslos mit 0:6.

Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft verliert in Sierre diskussionslos mit 0:6.

An diesem warmen Sonntag im Wallis standen Im Vergleich zum Vorjahr gerade noch 4 Spieler in der Belper Aufstellung.

Der Belper Umbruch war auch aufgrund vieler Ausfälle noch nie so deutlich wie in diesem Spiel. So gesehen kann die hohe Niederlage gegen ein starkes Sierre erklärt werden. Dennoch darf man auf Seiten der Gürbetaler mit dem gebotenen nicht zufrieden sein.

Vor allem im Startdrittel wurde das Junge Team von den Lions regelrecht eingeschnürrt. Die Laufbereitschaft und die Systemtreue liessen bei den Gästen zu wünschen übrig. Es war Torhüter Hofmann zu verdanken, dass es nur 2:0 für die Hausherren stand.

Im Mitteldrittel kamen die Skorpione dann besser ins Spiel und waren dem Anschlusstreffer einige Male sehr nah. Just in dieser Phase, als die Belper Vorteile besassen, traff Steiner (aufgrund eines hohen Stocks am Rande der Legalität) zum 3:0. Kurze Zeit später sorgten die Lions mit einem Treffer in Überzahl durch den letztjährigen Belper Heynen für die Vorentscheidung.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber das Spiel jederzeit im Griff und liefen nie mehr Gefahr dieses aus den Händen zu verlieren. Zu abgeklärt agierte Sierre. Trotz bemerkeneswertem Einsatz und einigen Guten Torgelegenheiten liess sich Beaupin im Siderser Tor nicht mehr bezwingen. Am Ende stand die Anzeigetafel auf 6:0 für das Heimteam.

Für die Belper war diese Partie ein guter Gradmesser. Die unerfahrene Mannschaft wird aus dieser Partie sicher einiges mitnehmen und daraus lernen.

Am kommenden Weekend geniesst das Fanionteam eine Ruhepause. Den nächsten Ernstkampf bestreiten die Mannen um Captain Faina dann am Freitag Abend 16.10.2015 im Heimischen Giessenbad (Anpfiff 20:00 Uhr) gegen die Bulldozers aus Kernenried. Ein Sieg in diesem Spiel ist für die Belper Pflicht.

Ronny Strähler, 07.10.2015

© 2020 SHC Belpa 1107