Kantersieg in Martigny

Die 1. Mannschaft startet gut ins neue Jahr und deklassiert Martigny auswärts mit 17 zu 3 Toren.

Die 1. Mannschaft startet gut ins neue Jahr und deklassiert Martigny auswärts mit 17 zu 3 Toren.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Belper, welche bis anhin noch nicht mit dem Stock trainierten, nahmen das Spieldiktat sogleich in die Hand und kamen umgehend zu sehr guten Abschluss-Gelegenheiten.

Dieser Druck wurde für den Rest des Spiels aufrecht erhalten und das Skore konnte in regelmässigen Abständen ausgebaut werden. Trotz schwieriger, wenn nicht sogar skandalösen Platzverhältnissen zeigten die Gürbetaler immer mal wieder schöne Kombinationen welche dann auch mit der nötigen Coolness verwertet wurden. Einziger Wehrmutstropfen waren die 3 unnötigen Gegentreffer welche allesamt hätten verhindert werden können.

Das Fanionteam, welches nach wie vor ausschliesslich an der Fitness arbeitet und erst in 2 Wochen auf den Hockeyplatz zurückkehrt, bestreitet das nächste spiel am 14.02.2015. Im Cup tritt man dieselbe Reise ins Wallis an. Gegner wird dann allerdings  die 2. Mannschaft des SHC Marigny's sein. Es versteht sich von selbst, dass das NLA Team auch in diesem Spiel als klarer Favorit gelten wird.

Ronny Strähler, 28.01.2015

© 2020 SHC Belpa 1107