Kantersieg gegen Bonstetten

Das Fanionteam gewinnt zu Hause klar mit 15:4 gegen die Säuliämtler.

Das Fanionteam gewinnt zu Hause klar mit 15:4 gegen die Säuliämtler.

Die Belper zeigten wie 2 Wochen zuvor gegen die Sierre Lions eine attraktive und dominante Heimpartie.

Trotz klarer Überlegenheit und diversen sehr guten Abschlussgelegenheiten ging man mit einem (zu) knappen Resultat in die 1. Pause. 3:1 stand es auf der Anzeigetafel.

Im Mitteldrittel zog das Heimteam dann kontinuierlich davon und die Zürcher Gäste verliessen langsam die Kräfte. Bonstetten war an diesem sonnigen Samstag gerade mal mit 8 Feldspielern angreist. So verwunderte es nicht, dass die Belper je länger das Spiel dauerte, nach Belieben schalten und walten konnten. 

Nach 40 Minuten stand es 9:3 aus Sicht des Gastgebers. Ein sehr starker Rückhalt im Tor von Bonstetten, Nicola Gehrig war verantwortlich, dass das Skore nicht noch deutlicher war. Nach 60 Minuten hiess es 15:4.

Zwar darf man diesen Sieg, gegen ein ersatzgeschwächtes Bonstetten sicherlich nicht überwerten. Trotzdem gab es einige positive Punkte welche man aus diesem Spiel hervorheben konnte.

Zum einen war da das Debüt des Belper Juniors Nick Leuenberger im Tor der Skorpione. Er ersetzte Stammkeeper Hofmann nach 40 Minuten und machte seine Sache tadelos und zeigte einige sehenswerten Paraden. Positiv hervorzuheben sind zudem die Special Teams. 7 Tore erzielte man bei numerischer Überzahlt, und sogar 2 in Unterzahl. Zahlen die sich sehen lassen.

Am kommenden Weekend geniesst die 1. Mannschaft ein spielfreies Weekend, bevor es am Freitag Abend, 24.10.2014 (20:00) in Belp zum Spitzenkampf gegen den SHC Grenchen kommt. Dieses Heimspiel wird ohne Frage ein richtiger Formtest für die Gürbetaler.

Ronny Strähler, 15.10.2014

© 2020 SHC Belpa 1107