Kadermutationen 1. Mannschaft

Für die Rückrunde der NLA-Meisterschaft kommt es im Fanionteam zu einigen Mutationen.

Für die Rückrunde der NLA-Meisterschaft kommt es im Fanionteam zu einigen Mutationen.

Als neuer Backup-Torhüter figuriert das Belper Urgestein und Ex-Nationalgoalie Michel Pfarrer im Belper Kader. Er spielte in den vergangenen Jahren Eishockey beim EHC Rubigen und trug auch schon das Dress vom SHC Bern 99.

Auch zurück vom Eishockey sind Sandro Wittwer und Yannick Nydegger. Während "Sänä" schon seit mehreren Jahren zu den Leistungsträgern beim SHC Belpa gehört, überzeugte "Nydi" bei seinem erstmaligen Gastspiel im vergangenen Frühling als absoluter Teamplayer. Die beiden waren bis letzte Woche in der 2. Liga beim HC Mühlethurnen engagiert.

Last but not least kehrt ein weiterer Routinier und Ausnahmekönner in die Mannschaft von Coach Strähler zürück. Michael Zürcher, welcher massgeblichen Anteil an den beiden Titelgewinnen in 2013 hatte, stösst auch bis Saisonende zum Team und wird mit seiner einzigartigen Spielweise die Gürbetaler Offensive ohne Zweifel bereichern.

Michael Zürcher

Dem Coaching-Staff stehen somit bei Vollbestand 3 Torhüter, 10 Verteidiger und 10 Stürmer zur Verfügung. Diese Breite des Kaders und der daraus resultierende Konkurrenzkampf in den Reihen der Skorpione bieten eine optimale Augangslage für die wichtigste Phase der Meisterschaft. Jetzt liegt es einzig und allein an den Spielern, alles mögliche für ihre gesteckten Ziele zu unternehmen.

Das nächste Meisterschaftspiel findet am Sonntag, 1. März 2015 um 14:00 beim Giessenbad Belp statt.

Ronny Strähler, 17.02.2015

© 2020 SHC Belpa 1107