Kadermutationen 1. Mannschaft

Der SHC Belpa verpflichtet Lukas Hudecek und Petr Rybon von Bettlach, sowie Sandro Heynen von den Sierre Lions.

Nach dem unglücklichen Abschneiden in der letzten Saison (Vize-Cupspieger und Vize-Meister), vor allem aber auch aufgrund des dünnen Kaders und somit der dürftigen Trainingsqualität während der Saison war den Verantwortlichen früh klar, dass es auf die neue Spielzeit hin einige Veränderungen im Mannschaftsgefüge braucht.

Der SHC Belpa 1107 freut sich deshalb enorm, mit den beiden Tschechischen Super-Stürmern und Nationalverteidiger Heynen, 3 absolute Topshots im Gürbetal begrüssen zu dürfen.

Hudecek und Rybon

Lukas Hudecek aus Tschechien ist aktiver Nationalspieler in seinem Heimatland und wurde 2011 Weltmeister. Er gilt als Weltklasse-Spieler und kann als Stürmer wie auch als Verteidiger eingesetzt werden. Lukas wird in Belp mit der Nummer 70 auflaufen.

Petr Rybon, seinerseits auch Tschechischer Staatsbürger, besitzt seit einigen Jahren eine Schweizer Lizenz und wird das Ausländerkontingent somit nicht belasten. Petr gilt als äusserst effizient im Abschluss und hat sehr schnelle Hände. Petr wird die Nummer 27 tragen.

Beide Spieler stossen vom SHC Bettlach zu den Belpern, wo sie letztes Jahr vor Alessio Faina die Skorerwertung auf Platz 1 (Rybon) und 2 (Hudecek) beendeten.

Sandro Heynen

Sandro Heynen (neu mit der Nummer 10) stösst aus Sierre zu Belp. Sandro ist seit Jahren einer der Besten 2-Weg-Verteidiger des Landes und aktueller Nationalspieler. Er besticht vor allem durch seine Schnelligkeit und durch seinen guten Schuss!

Als weiterer Neuzugang stösst auch das Belper Urgestein "Pipo" Gerber wieder in die Mannschaft. Nach einer Saison Pause hat sich der Defensiv-Verteidiger und Boxplay-Spezialist entschieden, zurückzukehren.

Zu Guter letzt werden die talentierten (Ex-) Junioren Fabian Bohnenblust, Teighan Meier und Robin Nydegger ins Team integriert.

Folgende Spieler werden die 1. Mannschaft hingegen verlassen:

  • Fahrni Daniel (Eishockey)
  • Fahrni Thomas (Rücktritt)
  • Novis Danny (Kanada)
  • Schärer Valentin (Worblaufen Alligators)
  • Strähler Yannick (Rücktritt)

Der SHC Belpa 1107 bedankt sich hiermit bei allen für Ihren Einsatz und freut sich bereits jetzt auf die kommende Saison!

Ronny Strähler, 09.07.2014

© 2020 SHC Belpa 1107