Kader-Neuigkeiten 1. Mannschaft

Die Belper reagieren auf das momentan sehr dünne Kader und verpflichten per sofort 2 neue Spieler.

Aufgrund von diversen Langzeitverletzungen und verschiedenen anderen Absenzen, ging das Belper Fanionteam in den letzten Wochen förmlich am Stock. Die Trainings, wie aber auch die Meisterschaftsspiele mussten meistens mit einem Rumpfkader bestritten werden. Die Bilanz von bisher 5 Siegen in 6 Spielen (inkl. dem Erfolg gegen Grenchen II im OCHSNER streetHOCKEY cup) ist daher umso erstaunlicher.

Nichtsdestotrotz mussten die Verantwortlichen auf den personellen Engpass reagieren. Deshalb stösst mit Adrian Lingeri per sofort ein altbekannter ins Team zurück. Er hat bereits letztes Jahr 2 Spiele bestritten und dabei zwei wichtige Treffer gegen Grenchen und Sierre beigesteuert. „Lischi“ wird ausserdem weiter für den Eishockeyklub HC Bern Altstadt auf Torjagd gehen. Glücklicherweise überschneiden sich die beiden Spielpläne dieses Jahr aber kaum, weshalb man sich im Gürbetal auf viele Einsätze des Stürmers freuen darf.

Als zweiten Zuzug kann der SHC Belpa 1107 den Transfer von Jindrich Hossinger bekannt geben. Der tschechische Verteidiger mit Schweizer Lizenz stösst von den Sierre Lions zu den Bernern. Der mehrfache Topskorer der obersten Schweizer Liga wird beim Tabellenzweiten vor allem mit seinen Qualitäten im Spielaufbau und im Überzahlspiel Gold wert sein. Aufgrund einer Verletzung, wird sich die Belper Premiere allerdings noch ein wenig verzögern.

Der SHC Belpa 1107 heisst die beiden Spieler herzlich willkommen und wünscht Ihnen und der gesamten Mannschaft, weiterhin viel Erfolg.

Ronny Strähler, 30.10.2012

© 2020 SHC Belpa 1107