Junioren B - Eindrücke aus Plzen

An dieser Stelle sollen die eigentlichen Protagonisten des Pilsen Cup 2018 zu Worte kommen, die Spieler. Die folgenden Texte wurden nach und nach zusammengetragen und wo nötig behutsam überarbeitet.

#10, Jan Schlechten

“Ich fand es eine super Erfahrung, auf so einem hohen Niveau meine ersten internationalen Erfahrungen zu machen gegen so starke Gegner. Ich hatte sehr viel Neues dazu gelernt!“

—————————-

#17, Til Bucher

Pilsen Cup 2018

Das erste Spiel gegen Canada West Coast Express absolvierten wir mit circa 6 Stunden Schlaf in der Nacht. Genauso wie das zweite Spiel am selben Tag. Zu diesem Zeitpunkt war die Müdigkeit aber noch nicht so anzumerken wie am zweiten Tag. Die ersten drei Spiele gingen dementsprechend auch verloren, die Gegner waren zwar alle sehr stark aber mit einer besseren Einstellung, mehr Einsatz, mehr Schlaf und ein bisschen Glück wäre es auf jeden Fall knapper geworden. Das insgesamt vierte Spiel gegen den EV Weiden wurde zwar gewonnen, jedoch wurde auch alles Mögliche herausgeholt.

Das erste Spiel am dritten Tag verloren wir auch gegen die U-14 aus Tschechien. Somit waren wir im Spiel um Platz 5 wieder gegen Weiden, welches wir auch im Penaltyschiessen gewannen.

Fazit: Sehr gutes Erlebnis, auch in Sachen Teamzusammenhalt haben wir einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Gut sich mal mit Mannschaften aus anderen Ländern zu messen. Vielen Dank an den ganzen Staff die das alles ermöglicht haben.

—————————-

Christoph Curchod, 18.06.2018

© 2020 SHC Belpa 1107