Junioren A - Vorzeitiger Sieg gegen Coude de Rhône

Die Skorpione gewinnen auch die zweite Begegnung gegen die Unterwalliser vorzeitig mit 15:0.

Spielbericht von Janis Messerli

An einem regnerischen frühen Samstagnachmittag machten sich die Junioren bereit, um gegen die wenigen Spieler von Coude du Rhône (die Kooperation von Martigny und Diabla) zu spielen. Insgesamt waren nur sechs Spieler und ein Torwart angereist. Wir waren hingegen zehn Spieler und Äggu (Lukas Baumgartner) im Tor. Wir spielten ohne Jona Wegmüller # 16, der verletzt ist.

Als es dann endlich losging, spielten wir gerade einmal 22 Sekunden und schon hatte Dennis Nydegger #80 die erste Strafe. Wir überstanden das Boxplay problemlos. Nach etwas mehr als sechs Minuten Spielzeit erzielte Dennis Nydegger #80 auf Pass von Mikel Fairclough #34 das erste Tor.

Die Belper Junioren zeigten dann etwas Mühe beim Toreschiessen. So kam es dazu, dass sie erst in der 11. Spielminuten durch Marc Widmann #7 auf Pass von Janis Messerli #57 das zweite Tor erzielten. Danach ging es sehr schnell. Fast jeder Schuss ging ins Tor, nach den letzten neun Spielminuten des Startdrittels stand es dann schon 9:0 für die Skorpione.

 

Als es dann ins zweite regnerische Drittel ging, waren die Gürbetaler erneut nach zwei Minuten Spielzeit in Unterzahl. Aber auch in Unterzahl können Tore geschossen werden. Nach gerade mal 41 Sekunden Boxplay erzielte Dennis Nydegger #80 das 10:0. Immer noch in derselben Unterzahl erzielte Janis Messerli #57 auf Pass von Dennis Nydegger #80 das 11:0.

Von der 28. bis in die 30. Spielminute spielten die Skorpione in doppelter Unterzahl. Jedoch erzielten die Spieler aus dem Unterwallis auch in diese Situation kein Tor.

Als dann in der 38. Minute Dennis Nydegger #80 auf Pass von Mikel Fairclough #34 das 15:0 erzielte, war klar, dass die Partie nach zwei Drittelen zu Ende sein würde.

[Ergänzung von Christoph Curchod} Am kommenden Wochenende haben die Jungskorpione spielfrei. Danach folgt ein Doppelwochenende gegen La Chaux-de-Fonds. Am 9. Dezember reisen die Gürbetaler am Vormittag in den Jura. Tags darauf treten die Neuenburger in Belp an. Die beiden Spiele sind wichtig. Wahrscheinlich wird der SHC La Chaux-de-Fonds in der zweiten Meisterschaftrunde ebenfalls in der ersten Stärkeklasse spielen. Die Punkte aus diesen beiden Begegnungen werden also mitgenommen. Die Skorpione tun gut daran, die Bienen aus dem Neuenburger Jura nicht zu unterschätzen. Zumal Jona Wegmüller nach wie vor verletzt fehlen wird.

Christoph Curchod, 29.11.2017

© 2020 SHC Belpa 1107