Jahresbericht Junioren C Saison 2019 / 2020

Rückblick auf die vergangene Saison von Junioren C Coach Philipp Hulliger

Voller Tatendrang und viel Motivation aber ohne grossen Erwartungen (diverse Abgänge von Leistungsträgern) begannen wir mit dem Sommertraining. In dieser Saison war der berühmte Aare-Lauf nicht in unserem Programm, wir hatten in diesem Jahr das Schwergewicht Laufschule und Koordination was viele Junioren Begrüssten bis die ersten Übungen durchgeführt wurden. Die Frage ob wir nicht auf den Aare-Lauf könnten kam sehr schnell, der Staff musste Kopfschüttelnd ablehnen. Was sich im Lauf der Saison ausbezahlt hat.

Nach den ersten zwei Turnieren mit je 3 Spielen und dem Punkte Maximum (18) waren wir überrascht was unser Team geleistet hat! Trotz der Abgänge der Leistungsträger spielten wir an der Tabellenspitze mit und führten diese auch an, sogar heute noch. Im dritten Turnier konnten wir im ersten Spiel einen klaren Sieg feiern, aber was nach dem Spiel kam war für uns Coaches und Eltern eine Herausforderung der Spitzenklasse. 5 Stunden Pause zwischen den Spielen war nicht gerade einfach. Wir Coaches haben alles Menschen mögliche gemacht das die Kids nicht in ein " mir isch glich, i bi müed " Modus vielen. Es hatte geklappt! Das zweite Spiel ging gegen die Oberwil Rebells Weiss in einem hart umkämpften Spiel ins Penaltyschiessen, was wir für uns entscheiden konnten.

Drei Turniere 8 siege, was will man mehr. Aber wie immer im Sport kommt nach einem Höhenflug auch ein Dämpfer. Den vierten Turniertag begann sehr gut, natürlich mit einem Sieg. Aber im zweiten Spiel war es soweit die erste Niederlage nach 9 Siegen in Serie war Tatsache. Am fünften Turniertag lief es wieder wie gewohnt. Ein Sieg und ein Sieg n. p. für uns wieder ein voller Erfolg. Nach diesem Tag war der Meistertitel ein sehr grosses Thema. Aber es war nur ein Thema!

Was kam muss ich wohl nicht in diesem Bericht schreiben. Ich bin überzeugt gewesen das wir in dieser Saison eine Medaille gewonnen hätten wenn nicht sogar den Titel. Wir Trainer hätten es den Junioren von Herzen gegönnt, sie haben so hart trainiert in dieser kurzen Saison. Auch für uns wäre es eine Genugtuung für unsere Arbeit gewesen.

Wie auch im letzten Jahr fand das Eltern vs. Kids-Spiel bei bestem Wetter statt. Bei enormer Hitze konnten die Kids einen drei Tore Vorsprung  aufholen und am Schluss endete das Spiel mit einem Unentschieden. Beim anschliessendem Appero und einem kühlen Getränk war das Abschlussgrillen auch gleich integriert nur ohne grillen.

Ich danke allen Elter für ihre mithilfe bei diesem Anlass, Merci viu mau! Auch für die tolle Unterstützung an den Turnieren und dass es immer klappt mit dem Fahren. Auch in dieser Saison war Pippo eine sehr grosse Stütze für mich. Und ich freue mich auf eine weitere Saison mit ihm an der Bande zustehen. Ich hoffe sehr das sich die Lage wieder normalisiert damit wir wieder einen normale Saison austragen können.

Christian Wittwer, 19.08.2020

© 2020 SHC Belpa 1107