Jahresbericht Junioren A Saison 2019 / 2020

Rückblick auf die vergangene Saison von Junioren A Coach Christian Wittwer

Die U18 schaut auf eine erfolgreiche Saison zurück. Der SHC Belpa 1107 hat sich als dritte Karft hinter den Oberwil Rebells und den Kernenried Bulldozers etabliert. Die Lücke zu den anderen Teams ist nochmals grösser geworden. Bis auf eine dubiose Forfaitniederlage gegen Grenchen hat man kein Spiel mit weniger als drei Toren Unterschied gewonnen. Wiederum konnte man gegen die beiden dominanten Teams leider keinen Sieg einfahren. Im November musste man sich in einem hochstehenden Spiel nur gerade mit 2:0 Kernenried geschlagen geben.

Natürlich hat uns die Coronakrise getroffen und die schönste Jahreszeit (die Playoffs) genommen, aber diese Saison kann auch sonst als Übergangsaison angesehen werden. In der kommenden Spielzeit gilt es die Lücke zu schliessen und den nächsten Schritt zu machen. Das Kader bleibt bis auf den Abgang von Flo Mattes bestehen, womit die Vorzeichen sicherlich gut stehen.

 

Ich bin zudem sehr glücklich, dass im Staff ein Generationenwechsel vollzogen werden konnte. Fäbu Bohnenblust beerbt mich als Headcoach und wird von Flo Bohnenblust und Dennis Nydegger als Assistenten unterstützt. Merci euch schon im voraus, ich bin überzeugt mit euch wird dieser nächste Schritt gelingen!

Christian Wittwer, 24.08.2020

© 2020 SHC Belpa 1107