Im Cupwettbewerb ungefaehrdet weiter

Die 1. Mannschaft qualifiziert sich nach zwei Auswärtssiegen problemlos für die Viertelfinals

Die 1. Mannschaft qualifiziert sich nach zwei Auswärtssiegen problemlos für die Viertelfinals

Die Geschichten beider Spiele sind schnell erzählt. Die beiden Gegner aus der NLB, am Samstag die 2. Mannschaft aus Grenchen und am Sonntag der SHC Berner Oberland konnten jeweils nur zu Beginn mit den favorisierten Gürbetalern mithalten. Je länger das Spiel allerdings dauerte, desto mehr brachen die Unterklassigen ein. Die Resultate von 12:3 (gegen Grenchen) und 11:4 (gegen Oberland) sprechen dennauch eine deutliche Sprache. Trotz den klaren Siegen kann man auf Belper Seite nicht komplett zufrieden sein. Es ist war sicherlich normal, dass man bei einem grösseren Vorsprung automatisch einige Gänge herunterschaltet, aber vor allem im Abschluss waren die Skorpione über das Ganze Weekend gesehen viel zu wenig zwingend. Erfreulich hingegen war das auch beide Back-up Torhüter aus der 2. Mannschaft jeweils Einsatzzeit erhalten konnten.

Somit schliesst das Fanionteam das Hockeyjahr 2014 ab und geht in die Winterpause. Der Traininingsbetrieb beginnt allerdings schon in der 1. Januar-Woche mit Fitness- und Konditionstraining. Das nächste Spiel findet am 25.01.2015 in Martigny statt.

Ronny Strähler, 12.12.2014

© 2020 SHC Belpa 1107