Heimniederlage gegen Grenchen

Die Gürbetaler verlieren gegen Grenchen auch den 2. Vergleich dieser Saison.

Die Gürbetaler verlieren gegen Grenchen auch den 2. Vergleich dieser Saison.

Das junge Belper Team welches sich seit dieser Saison im Umbruch befindet zeigte zwar eine solidarische und kämpferisch gute Partie. Punkte schauten gegen eines der Topteams aber leider nicht raus. Dies obwohl das Heimteam resultmässig bis kurz vor Schluss immer im Rennen blieb.

Abermals musste das Team um Coach Strähler auf viele Stammkräfte verzichten (Fuchs, Feuz, Streich, Wittwer, Reber, Bätscher und Supertalent Fairclough). Dazu fielen im frühen Verlauf des Spiels auch die Verteidiger Ramseier und Strähler aus. Keine guten Vorzeichen also gegen einen der Meisterschaftsfavoriten anzutreten.

Das unerfahrene und durchgewürfelte Heimteam lieferte aber trotzdem eine ansprechende Vorstellung ab. Zwar waren die Gäste aus dem Solothurn mehrheitlich in der Belper Zone und diktierten die Pace, allen voran Torhüter Hofmann und die 4 übrig gebliebenen Abwehrspieler  aber verteidigten beherzt. Nach dem 1. Drittel führte Grenchen mit 2:1, nachdem sie die frühe Belper Führung durch einen Ablenker und ein Powerplaytor gedreht hatten.

Im Mitteldrittel erinnerte die Leistung des Gastgebers dann stark an die Partie in der Vorwoche gegen Bettlach. Zwar erzielte Kohler kurz nach der Pause den Augleich. In der Folge nutzen die Limpachtaler aber die individuellen Fehler und Zuordnungsprobleme vermehrt aus und zogen bis auf 5:2 davon.

Nach der Pause fingen sich die Hausherren wieder und hielten sich auch wieder vermehrt an die taktischen Vorgaben. Dies wurde belohnt mit dem Anschlusstreffer von Bohnenblust. Nach diesem Treffer hatte man das Momentum auf seiner Seite. Vor allem der omnipräsente Marc Müller tauchte in dieser Phase immer wieder gefährlich vor dem Grenchncher Schlussmann auf. Ein Tor wollte dem Heimteam aber leider nicht mehr gelingen. Kurz nach Seitenwechsel war es dann Rindlisbacher welche das Spiel mittels Weitschuss zum 6:3 entscheiden konnte. Bei diesem Resultat blieb es trotz einigen guten Torchancen auf beiden Seiten bis zum Schluss.

Am kommenden Sonntag wollen die Gürbetaler wieder auf die Siegestrasse zurückkehren. Im Auswärtsspiel gegen den SHC Bonstetten sind 3 Punkte Pflicht.

Ronny Strähler, 18.11.2015

© 2020 SHC Belpa 1107