Euro League 2012/2013

Die 1. Mannschaft des SHC Belpa nimmt ab Herbst 2012 in der neugegründeten Euro League teil. Die genauen Daten stehen noch nicht fest.

Die Planung dieser neuen Liga, in welcher je 2 Topteams aus der Schweiz, Tschechien und der Slowakei mitmachen, ist noch voll im Gange. Es ist vorgesehen, dass die involvierten Mannschaften je 2x (einmal zu Hause, einmal auswärts) gegeneinander antreten. Dies würde mittels Doppelweekends parallel zum normalen Meisterschaftsbetrieb geschehen.

Das heisst, dass die Belper je einmal in die Slowakei und einmal in die Tschechische Repuplik reisen würden, und die Teams aus diesen Ländern je einmal in die Schweiz kommmen. Die genauen Einzelheiten und die definitiven Daten dazu werden aber so rasch als möglich auf dieser Seite publiziert.

Was schon jetzt klar ist, ist das diese spannende Herausforderung für unseren Klub eine finanzielle Mammut-Aufgabe wird. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Gold- und Silber Klub zu gründen, mit welchem interessierte Personen uns (einmalig)finanziell unterstützen können. Über Ihre Hilfe würden wir uns natürlich ausserordentlich freuen!

Die Einzelheiten und das Formular dazu finden Sie gleich hier:

GGA EuroLeague 2012/13

Ronny Strähler, 30.05.2012

© 2020 SHC Belpa 1107