Debakel in Bettlach

Die 1. Mannschaft verliert nach einer unterirdischen Leistung in Bettlach mit 1:8.

Die 1. Mannschaft verliert nach einer unterirdischen Leistung in Bettlach mit 1:8.

Obwohl die Belper seit langem wieder einmal auf einige bewährte Kräfte setzten konnten, endete das Spiel an diesem sonnigen Samstag Nachmittag in einem Debakel. 

Die Bettlacher waren den Gästen von A-Z überlegen. Das Spiel ist daher aus Gürbetaler Sicht schnell erzählt. Man hatte Mühe mit dem grösseren Feld und dem sehr aufsässigen Heimteam.

In der Besten Phase der Belper an diesem Tag; im Mitteldrittel als man auf 1:2 herankam, besiegelten die Gastgeber nach 2 individuellen Fehlern in der Belper Hintermannschaft dessen Niederlage. Anstatt dem Ausgleich, lagen die Skorpione somit in der 2. Pause mit 1:4 im Hintertreffen. 

In der Folge übernahmen die Solothurner wieder das Spieldiktat und die Belper ergaben sich ihrem Schicksal. 

Es ist zu hoffen dass diese Niederlage dem Vizemeister als Augenöffner dient. Diese haben am Sonntag zu Hause gegen den ewigen Rivalen aus Grenchen umgehend die Möglichkeit, sich zu rehabiltieren. Zur Zeit sind sie aber gegen eines der Spitzenteams sicherlich der Aussenseiter.

Anpfiff im Giessenbad ist 14:00 Uhr.

Ronny Strähler, 11.11.2015

© 2020 SHC Belpa 1107