Belpa im Cupfinale !

Die Belper gewinnen im Halbfinale souverän und treffen am Ostersamstag in der MUR-Halle in Thun auf die Oberwil Rebells.

Die Belper gewinnen im Halbfinale souverän und treffen am Ostersamstag in der MUR-Halle in Thun auf die Oberwil Rebells.

Die Belper starteten dominant in die Begegnung gegen das Überaschungsteam aus Hägendorf. Bereits nach 3 Minuten lag man 2:0 vorne. Anschliessend nahm man aber einige Strafen womit man Phoenix erste Abschlussgelegenheiten zugestehen musste. Diese liessen sich nicht zweimal bitten und trafen bei 3 Powerplay-Möglichkeiten. Da Hudecek und Faina seinerseits auch im PP für die Belper trafen, ging es mit einem knappen 4:3 Vorsprung in die Erste Pause.

Dort gelang es zuerst Strähler (welcher immer noch an Schulterbeschwerden leidet;)) den 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen bevor die Unterklassigen wiederum im Powerplay der Anschluss gelang. Dies war aber das letzte Erfolgserlebnis für die Solothurner an diesem Tag. In der Folge schaltete das Team von Captain Trachsel auch im Abschluss einen Gang hoch und konnte somit das Skore in regelmässigen Abständen erhöhen. In einer durchgehend fairen Partie behielt der Favorit am Schluss mit 14:4 die Oberhand.

Dem Gegner darf man aber ruhig ein Kränzchen winden. Auf dem Weg in den Halbfinal schalteten diese nicht weniger als 3 Oberklassige Mannschaften (darunter den NLA-Vertreter SHC Bonstetten-Wettswil) aus und kämpften auch in diesem Halbfinal vorbildlich. Dazu zeigte der Phoenix-Schlussmann Patrick Aerni eine Super Partie und zeigte unzählige Big Saves.

Für das Belper Fanionteam geht es nun mit dem letzten Qualifaktions-Spiel der Meisterschaft in Bonstetten weiter. Dies wird die Hauptrobe für den vor der Tür stehenden Cupfinal sein. Am Ostersamstag (4. April 2015, Anpfiff 15:00 Uhr) treffen die Gürbetaler dann auf den Seriensieger, Oberwil Rebells. Ein wahrer Streethockey-Leckerbissen und ein spannender Match kann mit Sicherheit erwartet werden. Wir würden uns auf Ihre Unterstützung natürlich freuen. Car-Anmeldungen könnens sie gemäss dem Flyer auf der Startseite vornehmen!

Ronny Strähler, 24.03.2015

© 2020 SHC Belpa 1107