Arbeitssieg gegen Bettlach

Die 1. Mannschaft schlägt zu Hause den SHC Bettlach mit 7:3

Die 1. Mannschaft schlägt zu Hause den SHC Bettlach mit 7:3

Der Gast aus dem Solothurn startete an diesem grauen November-Sonntag frech in die Partie und erzielte umgehend den Führungstreffer. Die Belper reagierten umgehend und glichen durch Fuchs wieder aus. Bettlach spielte aber weiterhin gut mit, lief viel und kämpfte verbissen. Diese Anstrengungen wurden in der 15. Minute mit dem 2:1 belohnt. Aber auch auf diesen Treffer hatten die Belper, welche langsam besser in die Partie fanden, eine Antwort. Rybon  lenkte im Powerplay einen Hudecek-Hammer unhaltbar ab. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die erste Pause.

Die Hausherren legten im Mitteldrittel einen Zacken zu und intensivierten ihr Laufpensum. Auch der Ball zirkulierte nun besser in den Reihen des Vizemeisters. Dies führte auf der einen Seite zu 2 Toren von Bohnenblust und Rybon; zum anderen zu 3 Strafen gegen Bettlach. Eine davon konnte Alessio Faina mit seinem Powerplay-Tor ausnutzen. Dazwischen gelang dem Bettlacher Jungtalent Weissmann, ebenfalls in Überzahl der Anschlusstreffer. 5:3 lautete das Verdikt nach 40 Minuten.

Auch der Schlussabschnitt blieb umkämpft, meistens aber behielt das Heimteam die Überhand über das Spielgeschehen. Fabian Bohnenblust machte mit dem sehenswerten 6:3 ins kurze hohe Eck alles klar. Allesio Faina gelang mit seinem 2. Treffer dann noch das letzte Tor des Tages.

Mit diesem erkämpften, aber verdienten Vollerfolg geht die Meisterschaft in die Winterpause. Das nächste Spiel der Qualifikation findet am 25.01.2015 in Martigny statt.

Dieses Wochenende stehen für das Fanionteam allerdings noch 2 (schwierige) Cupspiele an. Am Samstag trifft das Team um Captain Trachsel auf den NLB-Klub SHC Grenchen-Limpachtal II, und bei einem Sieg tagsdarauf ein weiteres Auswärtsspiel in Wimmis gegen den NLB-Tabellenführer SHC Berner Oberland.

Ronny Strähler, 04.12.2014

© 2020 SHC Belpa 1107