Junioren A - Die Wale zum dritten Mal bezwungen

Die Gürbetaler gewinnen das dritte Spiel gegen die Wale aus Grenchen nach harzigem Start mit 13:0

Vorweggenommen, heute sitzt für einmal nicht Christoph Curchod hinter dem Computer und schreibt den Spielbericht. Da dieser in den Ferien auf Hawaii weilt, wurde diese Aufgabe den Junioren selbst zugeteilt. Also entschuldigen sie bitte einen allfälligen Qualitätsverlust.

Zum dritten Mal in Folge kam der Gegner der Jungskorpione aus Grenchen. Somit war die Ausgangslage vor diesem Spiel klar, konnte man doch die zwei vorherigen Spiele locker gewinnen. Somit lautete das Motto für dieses Spiel: "Aller guten Dinge sind drei!"

Die Belper wollten auch dieses Mal gar nicht erst Spannung in die Partie kommen lassen und von der ersten Minute an der Herr auf dem Platz sein. Dieses Vorhaben scheiterte indes kläglich. Es wurde zu wenig Laufarbeit geleistet, die Gürbetaler unterschätzten den Gegner wohl ein wenig. Dennoch waren es die Belper die in der 8 Spielminute durch ein Eigentor der Grenchner in Führung gehen konnten. Bis zur Pause passierte dann keine nennenswerte Aktion mehr.

In der Pause brauchte es eine klare Ansprache des Trainers. denn das Gebotene war nicht akzeptabel. Und genau dies erledigte Headcoach Marc Müller hervorragend. Die Belper kamen motiviert und voll konzentriert aus der Garderobe. Kurz nach der Pause schoss Dennis Nydegger auf Zuspiel von Jona Wegmüller das 2:0. In der Folge konnten die Belper das Spiel nach Belieben dominieren. Dies obwohl das Spielsystem immer noch nicht zu 100% richtig umgesetzt wurde. Bis zur Pause stand es 6:0. Somit konnten die Belper beruhigt ins dritte Drittel starten, oder etwa doch nicht? Würde den Grenchnern noch die Aufholjagd gelingen?

Nein, dieses Vorhaben gelang Ihnen nicht. Zu abgeklärt präsentierten sich die Belper in der Folge. Sie konnten das letzte Drittel nach Belieben dominieren. Der einzige Makel im letzten Drittel war nicht etwa ein Gegentor, sondern die Tatsache, dass die Gürbetaler das Spiel nicht vorzeitig beenden konnten. Am Ende stand ein diskussionsloser 13:0 Sieg auf der Anzeigetafel.

Trotz der schlechten Leistung im ersten Drittel konnten die Skorpione das Spiel ohne weitere Probleme gewinnen. Nächste Woche trifft Belp auf den deutlich stärker einzuschätzenden Gegner aus Sierre. Konnten doch die Lions im ersten Spiel dieser Saison nur mit Müh und Not nach Verlängerung besiegen werden. Somit gilt volle Konzentration, wollen die Gürbetaler den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Bevor wir zum Ende dieses Berichtes kommen, wäre da noch eine kleine Anmerkung. Mit Jannis Messerli debütierte am Wochenende ein neuer Spieler für die Jungskorpione. Wenn wir zu diesem Debut sagen würden, er hätte seine Sache ganz ordentlich gemacht, wäre dies masslos untertrieben….

So nun wären wir am Ende dieses Berichtes angekommen. Wir hoffen doch schwer, dass Ihnen dieser Bericht mindestens so viel Freude bereitet hat, wie wenn ihn Christoph Curchod geschrieben hätte.

Anmerkung des zweimal im Bericht Genannten: Die digitale Welt ist klein geworden. So ist es heute problemlos möglich, einen ausgezeichneten Spielbericht in der Schweiz zu schreiben, nach Hawaii zu schicken und von dort hochzuladen. Besten Dank and #34 für das Verfassen und an #80 für das Lektorat.

Christoph Curchod, 06.12.2016

© 2020 SHC Belpa 1107