Belp qualifiziert sich für Cup-Halbfinal

Die 1. Mannschaft zieht mit einem resultatmässig klaren 11:4 Sieg gegen den SSV Gals in den Cup-Halbfinal ein.

Die 1. Mannschaft zieht mit einem resultatmässig klaren 11:4 Sieg gegen den SSV Gals in den Cup-Halbfinal ein.

Überzeugend war der Auftritt des NLA-Klubs aber nur im Mitteldrittel. Ansonsten hatten die Gürbetaler an diesem kalten, regnerischen Februar-Sonntag etliche Mühe mit dem unbespielbaren Terrain, dem Systemwechsel auf 4:4 Feldspieler und nicht zuletzt mit dem aufsässigen Gegner.

Es war Torhüter Hofmann zu verdanken, war man nach dem Startabschnitt nicht im Rückstand. Der Nationalhüter entschärfte etliche gute Abschlussversuche der Seeländer mit Bravour. Mit einem schmeichelhaften 1:1 ging es in die 1. Pause.

Dann folgte die einzige genügende Phase der Belper in diesem Spiel. Die Defensivarbeit wurde nun ernst genommen und der Ball besser behauptet. Offensiv spielte man zielstrebiger und suchte vermehrt den Abschlus. Dank einer 5-Minütigen-Überzahl welche doppelt ausgenutzt wurde und anschliessend regelmässigen Toren entschied man das Spiel frühzeitig. 

Im letzten Drittel fiel man auf Belper Seite wieder in den Trott des Startdrittels und liess in der Defensive die Überzeugung gänzlich vermissen. Da die Galser zu diesem Zeitpunkt mit den Kräften aber am Limit waren, konnte der Favorit seinerseits weiterhin Tore erzielen. Am Ende stand ein 11:4 auf der Anzeigetafel.

Nur 2 Tage später konnte man in Wimmis trotz zahlreichen Absenzen den NLB-Spitzenklub Oberland trotz wiederholter schlechter Defensiv-Leistung mit 12:10 bezwingen.

Die Halbfinals werden in den nächsten Tagen ausgelost. Gegner und Datum finden sie dann umgehend auf dieser Seite.

 

Ronny Strähler, 10.02.2016

© 2020 SHC Belpa 1107