Endstation im Viertelfinal für die 2. Mannschaft

Nach der Auswärtsniederlage im Hinspiel des Viertelfinal-Spiels (5:6 n.V.) stand die 2. Mannschaft in Belp mit dem Rücken zur Wand.

Nach der Auswärtsniederlage im Hinspiel des Viertelfinal-Spiels (5:6 n.V.) stand die 2. Mannschaft in Belp mit dem Rücken zur Wand.

In der 14.Minute konnten die Skorpione das Skore eröffnen. Nach einer Strafe gegen Sierre schoss Patrick Wägli die Gastgeber in Front. Nur wenige Minuten nach diesem Führungstreffer schossen die Walliser, ebenfalls im Powerplay, aber den sofortigen Ausgleich.

In der Folge war das Spiel ein Hin und Her mit guten Chancen auf beiden Seiten. Tore sollten aber vorderhand keine mehr fallen.

Die Entscheidung fiel erst in der 54. Minute. Valles brachte die Gäste in Front. Er konnte ungehindert hinter dem Tor der Belper durchlaufen und schloss mit einen "Buebetrickli" ab.

Innerhalb der nächsten 2 Minuten versetzte Gregory Pralong den Skorpionen mit einem Doppelschlag den endgültigen Todestoss.

Das frühe Saisonende ist schade für die Skorpione, befand man sich doch über die ganze Serie mit den Lions auf Augenhöhe. Die vielen Strafen waren aber am Ende sicher der Hauptgrund für das Scheitern. Zudem fehlte dem Heimteam an diesem Tag auch ein bisschen das Glück. Traf man doch nicht weniger als fünfmal die Torumrandung.

Ronny Strähler, 19.04.2016

© 2020 SHC Belpa 1107