Endstation Halbfinale im Cup / 1. Sieg in Zwischenrunde

Die 1. Mannschaft scheitert im Cup-Halbfinale unglücklich gegen Grenchen. 

Die 1. Mannschaft scheitert im Cup-Halbfinale unglücklich gegen Grenchen. 

Das junge Belper Team, welches zudem mit einigen angeschlagenen Akteuren antrat welche seit mehreren Wochen nicht mehr trainiert hatten, verkaufte seine Haut äussert teuer. Bis zur 50. Minuten war man dem Gegner mindestens ebenbürtig. 

Am Ende ging den Gästen aber zusehennds die Kraft aus. Die breiter besetzten Solothurner hatten den längeren Atem und wendede in den letzten 10 Minuten die Partie, nachdem die Gürbetaler vorher das Geschehen meistens im Griff hatten und mit 4:2 führten. Ein weiterer Unterschied waren am Ende die Special Teams. Während Belpa nur gerade 1 Gelegenheit zu einem Treffer umünzen konnte, gelangen Grenchen 3 Tore in nummerischer Überzahl. Das letzte Tor zum 6:4 Endstand war ein sogenannter "Empty-Netter".

Eine Woche später startete für die Equipe um Captain Faina die nicht wirklich spannende Zwischenrunde der Meisterschaft. In dieser Phase tretten die Teams der unteren Tabellenregion (5. - 7.) je zweimal aufeinander. Anschliessend qualifizieren sich die ersten beiden Teams dieser Gruppe für den Playoff-Viertelfinal. 

Die Skorpione sicherten sich diese Playoff-Qualifikation, und den 5. Platz bereits nach dem 1. Spiel. In einem nicht wirklich hochstehenden Spiel bezwang man nach harzigem Start die Zürcher aus Bonstetten klar mit 9:4.

Bis auf eine kleine Keilerei nach einem Foul am Einheimischen Torhüter; verlief die Partie ziemlich emotionslos. Leider wurden je 2 Akteure für diese eher harmlose Auseinandersetzung unter die Dusche geschickt. In der Folge nahmen die Hausherren das Zepter immer mehr in die Hand und schraubten das Skore, angeführt durch Captain Faina mit 4 Toren, und 3 Assists, in regelmässigen Abständen in die Höhe.

Das nächste Spiel findet am Freitagabend, 18.03.2016 in Belp statt. Gegner sind die Bulldozers aus Kernenried. Vorher findet das alljährliche beliebte Sponsoren-Apéro statt. Wir bedanken uns bereits im voraus auf ihr zahlreiches Erscheinen und eure Unterstützung!

Ronny Strähler, 11.03.2016

© 2020 SHC Belpa 1107